25 Nov 2012

11 things (part 1) / 11 Dinge (Teil 1)

I have been tagged by Fräulein Kitsch to answer the 11 things tag. This the first time someone tagged me. It's a pretty tough tag that involves a lot of work and also some honest personal answers but I'm very happy that I've been tagged and feel very honored! Thanks a lot Fräulein Kitsch! As it is the first time I've been tagged, I decided to post my answers bilingual in english and in german. For the german version, have a look below. Furthermore, I divide the tag onto two posts, because it is pretty comprehensive. This post presents the first part of the tag. Very soon, I'll post the second part. 

These are the rules of the 11 things tag:
  1. write 11 things about yourself
  2. answer the 11questions you're asked by the tagger to answer
  3. devise 11 questions and tag 11 bloggers to answer them (the bloggers should have less than 200 readers if possible)
  4. inform these bloggers
  5. tagging backwards is not allowed

There is no rule about breaking up the work. Hence, as mentioned above, I'll now first write 11 things about myself and afterwards answer the questions, Fräulein Kitsch asked me in another post and pose my questions to the bloggers I want to tag.

Here are 11 things about myself:
  1. I am obsessed with anything related to good posture. This is why I am doing Pilates and Qi Gong at the moment in the first place and this also why I started to do horseback riding. Interestingly, however, I currently discover Qi Gong as something that has so much more to offer (but it indeed also is a really great training for the deep torso muscles that support our posture ;-)). But it was the same with horseback riding. It happens often that we start doing something with a specific aim in mind and discover new features of the activity that we appreciate as well and adds to the fun. 
  2. I have been a very unorganized person myself but I am currently working very hard to become organized and the more organized I become the less understanding I have for a lack of organization. I am a bit embarassed to admit that but sometimes disorganization can annoy me very much.
  3. It is not really something new (see my post on minimalism) but I am currently obsessed with striving after minimalism and I have managed to declutter half of my wardrobe in the last 12 months. Currently, I also try to shrink my beauty possessions and other possessions as discussed in my Minimalism post I recently posted.
  4. Through realizing what minimalism really is, I discovered my love for limitations. I limit space for item categories, I limit time for certain endeavours and I think very much about all kinds of limitations and start to appreciate them. Recently I even thought that it's great that even our life has a limitation. Yeah, I know, I'm becoming strange ... ;-)
  5. I cannot tolerate any alcohol and don't like to be drunk at all. This is why I discovered the world of alcohol-free alcoholic beverages. Today I am sucker for alcohol-free beer and alcohol-free cocktails and people who don't know me well easily think that I am hard drinker because I drink a lot of drinks that look like alcoholic beverages. Sometimes I even start at lunch. ;-) I have a lot of fun when I am admired for being such a hard drinker. :-)    
  6. I taught myself how to knit with youtube videos 3 years ago. I love to knit because it is is a really meditative and soothing hobby. Unfortunately, I currently don't have time to pursue this hobby at the moment and I really miss it. Here are a couple of things I knit during the last 3 years: bow scarf, bow scarf again, crooked cowl
  7. I'd love to learn how to sew and also experiment with carpentry. :-)
  8. I cannot watch horror films. Unfortunately, sleep is something that doesn't come easily to me anyway but when I additionally watch horror films, I can feel haunted for weeks. Years ago I saw an advertisement for a really creepy movie where something came out of the head of somebody who was showering. Afterwards I had a hard time showering for weeks.
  9. I love watching TV-series and enjoy doing it while cycling each morning on my bike ergometer.
  10. I love to ask a ton of questions and discuss things deeply. Some people get annoyed. Others think that I cannot manage my life on my own because I sometimes ask every bullshit that crosses my mind. ;-) But I also had really great discussions because I am not afraid to ask any bullshit that crosses my mind. Hence, everything has it's pros and cons. ;-)
  11. I drink too much. I might be the only person on this earth who does not need to remind herself to drink more. Each day, I drink tons and tons of coffee, tea, water, ... (1.5 liters of coffee and green tea and at least 1.5 liters of herbal tea and/or water and juice). I cannot sit anywhere with something to drink besides me. And this is why I also have to go to the bathroom all the time. Close friends even make fun of me having to go to the bathroom all the time. Therefore, I currently keep tracking what I drink and how much I drink of it in order to maybe shrink the amount a bit or to take care to drink more healthy drinks.
========================================================================

Ich wurde von Fräulein Kitsch mit dem 11 Dinge Tag getaggt. Das ist das erste Mal, das mich jemand getaggt hat. Es ist zwar ein recht anstrengender Tag, der ein wenig aufwändig ist und ehrliche &  persönliche Antworten erfordert, aber ich freue mich sehr und fühle mich sehr geehrt! Vielen Dank Fräulein Kitsch! :-) Da es das erste Mal ist, das ich getaggt worden bin, habe ich mich entschlossen meine Antworten zweisprachig auf englisch und auf deutsch zu posten. Oben findet ihr ihn auf englisch. Ausserdem teile ich ihn auch auf 2 Posts, weil er doch recht umfangreich ist. Hier in diesem Post gibt es erstmal den ersten Teil des Tags. Bald werde ich auch den zweiten Teil posten.

Das sind die Regeln des 11-Dinge-Tags:
  1. Schreibe 11 Sachen über Dich
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger Dir gestellt hat
  3. Denk Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die du vorhast zu taggen, stellen möchtest
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Folllower haben, und tagge sie. 
  5. Erzähle es den glücklichen Bloggern. 
  6. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt. 
Offenbar gibt es keine Regel, die das Aufteilen des Tags verbietet. Daher werde ich - wie oben bereits angekündigt - jetzt zuerst 11 Dinge über mich schreiben und danach in einem anderen Post die 11 Fragen beantworten, die Fräulein Kitsch mir gestellt hat und dort dann auch meine Fragen an die Blogger stellen, die ich taggen möchte. 

Hier sind die 11 Dinge über mich:
  1. Ich bin ein wenig eingeschossen auf alles, was mit guter Haltung zu tun hat. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund dafür, dass ich derzeit Pilates und Qi Gong mache und auch mal geritten bin - interessanterweise entdecke ich jedoch Qi Gong derzeit als etwas, das viel mehr bringt als nur gute Haltung (aber es ist auch ein Supertraining für die Tiefenmuskulatur, die eine gute Haltung ermöglicht ;-)). Aber das war beim Reiten ganz genauso. Es ist oft so, dass man Dinge aus bestimmten Gründen beginnt und dann aufgrund anderer Eigenschaften sogar noch mehr zu schätzen beginnt.
  2. Ich war lange selbst sehr unorganisiert, arbeite aber schon seit einiger Zeit daran, das zu ändern und je organisierter ich werde, desto weniger Verständnis habe ich für Unorganisiertheit. Es ist mir ein wenig peinlich, aber inzwischen nervt mich Unorganisiertheit manchmal richtig.
  3. Es ist zwar nichts Neues (siehe meinen Post zu Minimalismus), aber ich stehe derzeit total auf Minimalismus und habe dabei in den letzten 12 Monaten die Hälfte meines Kleiderschrankes ausgemistet. Derzeit versuche ich erneut, meine Kosmetik-Besitztümer zu verkleinern und versuche auch in anderen Bereichen meinen Besitz einzuschränken.
  4. Durch die Erkenntnis, was Minimalismus wirklich bedeutet, habe ich angefangen, Begrenzungen im Allgemeinen zu schätzen. I begrenze den Platz, den ich für bestimmte Besitzkategorien zur Verfügung zu stellen bereit bin, ich begrenze die Zeit, die ich mir für verschiedene Unternehmungen zur Vergüng stelle und ich denke sehr viel über alle möglichen anderen Arten von Begrenzungen nach und beginne, sie zu schätzen. Neulich habe ich mich sogar beim Gedanken ertappt, dass es großartig ist, dass sogar unser Leben irgendwann endet bzw. eine Grenze hat. Ja, ich weiss, ich werde ziemlich schräg ... ;-)
  5. Ich vertrage keinen Alkohol und mag es auch nicht betrunken zu sein. Das hat dazu geführt, dass ich die Welt der alkohol-freien alkoholischen Getränke für mich entdeckt habe. I liebe alkoholfreies Bier und alkohol-freie Cocktails und Leute, die mich nicht gut kennen, denken oft, dass ich ein guter Trinker bin, weil ich viele Getränke trinke, die wie alkoholische Getränke aussehen. Manchmal fange ich damit schon mittags an! ;-) Ich finde es dann recht lustig, wenn ich dafür bewundert werde, dass ich scheinbar so ein guter Trinker bin. :-)
  6. Vor 3 Jahren habe ich mir das Stricken anhand von Youtube-Videos selbst beigebracht. Ich liebe Stricken, weil es ein sehr meditatives und beruhigendes Hobby ist. Leider habe ich im Augenblick keine Zeit, es weiter zu verfolgen und ich vermisse es sehr. Hier könnt ihr ein paar Dinge sehen, die ich in den letzten 3 Jahren gestrickt habe: Schleifenschal, nochmal Schleifenschal, schiefer Cowl.
  7. Ich würde supergerne Nähen lernen und mich auch gerne ans Schreinern wagen. :-)
  8. Ich kann keine Horrorfilme sehen. Leider leide ich ohnehin an Schlafprobleme, aber wenn ich dann auch noch Horrorfilme sehe, fühle ich mich wochenlang verfolgt. Als ich vor Jahren mal im Fernsehen eine Werbung für einen sehr gruseligen Film gesehen habe, wo etwas aus dem Kopf von jemandem herauskam, der gerade geduscht hat, hatte ich wochenlange keinen Spaß mehr am Duschen. ;-)
  9. Ich liebe TV-Serien und gucke sie gerne während ich morgens auf meinem Ergometer radfahre.
  10. Ich liebe es Fragen zu stellen und Dinge auszudiskutieren. Manche Leute nervt das. Andere denken, ich kriege mein Leben nicht alleine auf die Reihe, weil ich manchmal jeden Scheiss frage, der mir in den Sinn kommt. ;-) Aber ich hatte auch schon wirklich wunderbare Diskussionen genau weil ich eben keine Angst davor habe, auch mal irgendeinen Scheiss zu fragen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. ;-)
  11. Ich trinke zu viel. Ich bin wahrscheinlich die einzige Person auf dieser Erde, die sich nicht selbst daran erinnern muss, mehr zu trinken. Ich trinke jeden Tag sehr viel Kaffee, Tee, Wasser, ... (1,5 Liter Kaffee & grüner Tee und mind. 1,5 Liter Kräutertee und/oder Wasser und Saft). Ich kann nirgends rumsitzen ohne ein Getränk in der Nähe. Genau deswegen muss ich auch ständig auf die Toilette. Meine Freunde machen sich sogar lustig darüber, dass ich dauernd auf die Toilette muss. Daher führe ich im Augenblick eine Liste darüber, was ich trinke und wieviel ich davon trinke, um die Mengen evtl. ein wenig einzuschränken und auf gesündere Getränke zu achten.

1 comment:

  1. Danke für's Mitmachen, ich freu mich! Das Aufsplitten ist eine tolle Idee (ich wünschte, ich wäre draufgekommen, dann hätte ich es nicht so lange aufgeschoben) und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. :-)

    ReplyDelete